smilethings

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. I want to make you smile.

Die fixe Idee

- 10. Juni 2013

Schnell zu machendes Mitbringsel für einen Geburtstag oder eine Gartenparty – eine kleine Blumenwiese

Einfach und schnell gemacht als Mitbringsel für einen Geburtstag oder ne Gartenparty.

Einfach und schnell gemacht als Mitbringsel für einen Geburtstag oder ne Gartenparty.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das braucht ihr:

  • Blumentopf aus Ton oder Kunststoff
  • Blumenerde oder Erde vom eigenen Kompost
  • Blumensamen (angefangene Samentütchen könnt ihr hier gut verwenden)
  • Alufolie oder Geschenkpapier
  • Geschenkband

So geht’s:

Blumentopf mit Erde füllen. Blumensamen entsprechend Verpackungsbeschreibung einsäen und leicht andrücken. Topf mit Alufolie umhüllen.  Sieht dekorativ aus und schützt davor, dass Wasser ausläuft.

Wer möchte, kann über die Alufolie noch Geschenkpapier wickeln. Dann nur noch Geschenkbändchen um den Topf und Saatgut leicht gießen. Fertig sind die kleine Blumenwiese für drinnen und ein schönes Mitbringsel. 🙂

Viel Spaß beim Nachmachen!

Advertisements

One response to “Die fixe Idee

  1. kai sagt:

    Die Idee gefällt mir übrigens wirklich gut, die ist einfach – genial, ist ein guerilla-gardening überraschungsei – dazu eine gelegenheit für die eigene restsamen-verwertung, ich fnd das toll, ein geschenk auf schnell und aus dem ärmel zu erfinden, nen leeren topf zu reichen, das ergebnis gibt’s nur per zeitverzögerung, kein pflegeauftrag, sondern nur neugier treibt: lass mal passieren – und das zwei mal in der woche giessen macht keine/n nicht krumm, was dabei später herauskommt ? only time will tell

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.
%d Bloggern gefällt das: