smilethings

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. I want to make you smile.

Ein WE in HH – 7. – 9. Juni 2013

- 11. Juni 2013

Zusammenfassung in Sätzen (und eine Übung, mich kurz zu fassen)

1. Ich dachte Hamburg wäre viel kleiner als Berlin, dabei sind es nur etwa 135 km².

2. Dafür stehen 1,8 Mio. gegen ca. 3,4 Mio. Einwohner. Kam mir aber nicht so vor, so wuselig, hektisch und voll HH an diesen Juniwochenende war. Ne Meeeeenge Touris.

3. HILFE!!! – Was für ein Straßenverkehr! Ganz normale Stadtstraßen sind drei- bis vierspurig, viele, viele Baustellen, die jedes Navi durcheinander bringen. Ich war so froh, dass ich nicht fahren musste.

5. Was Berlin von Hamburg lernen kann: WLAN in Bussen + stillgelegte, dann asphaltierte Straßenbahngleisbetten, die ausschließlich als Busspur genutzt werden.

6. Bücherhaltestellen in den Bussen. Kleine Metallregale, in denen Bücher liegen, die man sich einfach während der Fahrt nehmen und lesen kann. Falls es mal wieder länger dauert. 🙂

7. Der HSV ist Championsleague-Sieger! Im Handball! 🙂

8. Ab 21:30 Uhr ist es an der Binnenalster viel, viel ruhiger und leerer, weil dann wohl alle die Reeperbahn kapern.

9. Udo Lindenberg ist ein entspannter Typ.

10. Ich bin eine Ulme. Und ihr?

11. Wer die Internationale Gartenschau Hamburg besuchen möchte, sollte noch ein bis zwei Wochen warten, damit wieder mehr in voller Blüte steht. War trotzdem schön. Ich empfehle die Wasserwelten.

3 responses to “Ein WE in HH – 7. – 9. Juni 2013

  1. tobiastwain sagt:

    Na, immerhin – ich habe Nüsse! Denn ich bin ein Haselnussstrauch mit drei „s“ nach der deutschen Rechtschreibung. Weiß ich nun Dank Sophie. Aber die Eichhörnchen!!!!

  2. kai sagt:

    schöner Ausflug, tolle details – udo ist bestimmt schon entspannt auf die welt gekommen – und du ulme stehst da, am tresen. meine güte, übrigens bin ich eine trauerweide …das gibt auch ein arrrrggghhh ! 🙂

  3. Sybille Altmann sagt:

    Ich bin ein Feigenbaum…ok…Beschreibung erschreckend wahrheitsgemäß….arrrggghhh…ich glaube doch nicht an SOWAS 😉

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.
