smilethings

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. I want to make you smile.

Schönheiten, die der Regen hervorbringt

- 19. August 2013

Das sind natürlich die Regenbögen. Zwei riesengroße hab ich letzte Woche gesehen. Was mir dabei immer in den Kopf kommt, ist das Kinderlied mit folgendem Text(ausschnitt): „Rot, Orange, Gelb und Grün sind im Regenbogen drin. Blau und Indigo geht’s weiter auf der Regenbogenleiter und dann kommt das Violett, sieben Farben sind komplett.“

Ich weiß nicht mehr, ob es Lakomy oder Zuckowski ist, habe es auch leider nicht auf youtube gefunden. Muss ich es wohl selbst mal singen, aufnehmen und hier verlinken. 😀

Ich guck zuhause nochmal nach, ob es nicht vielleicht doch von „Mimmelit, das Stadtkaninchen“ stammt.

Und mir schwirrt dann immernoch die Legende durch den Kopf, dass am Ende eines jeden Regenbogens ein Pott voll Gold wartet. Allerdings wird der wohl von einem Kobold bewacht. Wenn es jemand von euch schaffen sollte, das Regenbogenende zu finden und den Kobold zu überlisten, dann verratet mir bitte wie. 🙂

Passend dazu noch eine Textzeile aus Bon Jovis „Who says you can’t go home“: I highjacked a rainbow and crashed into a pot of gold.“

3 responses to “Schönheiten, die der Regen hervorbringt

  1. Hummel sagt:

    Und ich wollt grad schreiben: Ich kenne Mimmelit auswendig, da ist es nicht her. =) Aber Ash hat das Rätsel ja bereits gelöst.

  2. Ashmodiel sagt:

    Ich hab’s bislang nichtmal geschafft, an das Ende des Regenbogens zu geraten.
    Wenn ich erstmal da bin, kann ich es sicher auch mit dem Kobold aufnehmen. 😉
    Das Lied ist von Lakomy – ich kenn’s noch aus meiner Erzieherzeit. =)

    • smilehelper sagt:

      Vielen Dank für den Hinweis, Ashmodiel. Das Lied stammt wirklich von der „Mimmelitt“-CD und heißt „Wer den Regenbogen sieht“. 🙂
      Dann sag ich dir doch gleich noch persönlich wie toll ich deine Zeichnungen fand, die Du „Hummels Flug“ geschenkt und geschickt hast. 🙂
      Schonmal einen Regenbogen gezeichnet oder zeigen die sich zu selten in England? Oder lebst Du in Irland, Schottland,…???

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.
