smilethings

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. I want to make you smile.

Freitagsfüller 29. November, Blogging4Charity, …

- 29. November 2013

Und wieder ist ein Freitag da. 🙂

1.  Drei Dinge, die ich am Advent liebe: Duft von Orangen-/ Mandarinenschalen, Spekulatius, die Lichter in den Wohnungsfenstern/ auf den Straßen.

2.  Diese Woche lag ich keinen einzigen Tag platt auf der Couch. Dafür eher morgens im Bett, beim wach werden und wenn ich wieder nicht hoch komme. :/

3.  Es war, als hätt der Himmel die Erde still geküsst, dass sie im Blütenschimmer, von ihm nun träumen müsst. Ach, der Herr Eichendorff, einfach soooo schön *schmacht*.

4.  In diesem Jahr hat mich das weihnachtliche Dekorieren meiner Wohnung unglaublich entspannt, zufrieden gemacht. Wirklich ein sehr intensives Gefühl sonst hätte ich es nicht für erwähnenswert gehalten.

5.  Gott sei Dank ist es mir gegeben, keine tödliche Krankheit zu haben.

6.  Eines Tages werde ich (mit hoffentlich) perfekt(er) Stimme auf einer Musicalbühne stehen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich darauf, einen Bascetta-Stern aus sehr schönem weinroten Papier mit Glanzstruktur fertig zu stellen, morgen habe ich den ganzen Tag verplant und lauter liebe Menschen um mich herum mit denen ich so tolle Dinge tue wie Basteln, Singen, Racletteessen und die Bowlingkugel schwingen. Und Sonntag möchte ich zum Adventskaffee zu meinen Eltern und mir einen kuschligen Abend machen. 😉

Blogging4Charity

Mein Blog unterstützt die Sternenbrücke

Eine Freundin wies mich auf diese Aktion von Bonprix hin, die einen (Blogger) wirklich nichts kostet, außer ein klitzekleines Bisschen Platz im eigenen Blog. Und schon spendet Bonprix 50 Euro an das Projekt (von zweien), für das man sich entscheidet. Finde ich wirklich toll, diese Idee und frage mich, ob das nicht auch noch größere Firmen tun und vor allem tun sollten. Was ist z.B. mit H&M, C&A, Kartstadt oder wie sie alle heißen? Ich werde mich die nächsten Tage mal schlau machen.

Wer auch einen Blog hat und mitmachen will: Bitte hier entlang!!!

2 responses to “Freitagsfüller 29. November, Blogging4Charity, …

  1. Hummel sagt:

    Kennst Du die Brahms-Vertonung von diesem Eichendorff-Gedicht? Ich liiiiiebe sie. Es gibt eine (wesentlich bekanntere) von Schumann, aber ich als alter Brahmsianer mag diese noch mehr, obwohl die kaum einer zu singen scheint.

    • smilehelper sagt:

      Ich kenne, denke ich, gar keine Vertonung dieses Gedichts. Schönherr & Flier(?) haben bisher nur Rilke und Hesse vertont, meine ich. Und im Musikunterricht „mussten“ wir mal Fischer-Dieskau hören. Da sang er glaub ich die „Winterreise“ von Heine. Ich denke aber, dass „La Folie“ von diesem Gedicht auch eine gute Vertonung/ Interpretation hinbekommen würde. Neue Aufgabe für euch??? 🙂

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.
