smilethings

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. I want to make you smile.

30 Tage – 30 Bilder, Tag 22

- 6. Juni 2015

Du meine Güte war das heiß heute. Deshalb habe ich es leider auch nicht so lange in der Altstadt vom hübschen Pirna ausgehalten. Hier der Blick vom Schloss Sonnenstein aus auf Marienkirche, Rathaus und Canaletto-Haus.

image

Ich habe dort eine Freundin und ihre Familie besucht, die ich 2012 in Berlin beim Richie Sambora-Konzert kennenlernte. Musik verbindet! 😘

Abends dann „Führung“ und Orgelkonzert in der Frauenkirche in Dresden. 2/3 der Wiederaufbaukosten stammten aus Bürgerhänden und internationalen Spenden. Im Oktober 2015 jährt sich die Neueinweihung zum zehnten Mal.

image

Führung deshalb in Anführungszeichen, weil ein Kirchenführer auf einer Art Kanzel stand und zu allen Konzertgästen sprach, etwas über die Kirche erzählte. Leider alles eher trocken und ernst, sehr gottesfürchtig, fast wie ein Gottesdienst. Schade!
Außerdem war ich von der Hitze leider sooo müde, dass mein Kopf immer absackte.
Ich konnte mich danach aber nochmal aufraffen, bei der lauen Luft, ein bisschen durch die Altstadt zu ziehen und (hoffentlich) ein paar gute Bilder mit meiner Kamera zu machen. An den historischen Gebäuden schaltete sich nämlich auch gerade die Abendbeleuchtung ein.

So konnte ich auf meinem Rückweg zum Hotel noch einem kleinen Feuerwerk einer Hochzeitsgesellschaft an der Elbe zusehen. Und welcher Song lief dazu? „Auf uns“ von Andreas Bourani. 🙂

