smilethings

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. I want to make you smile.

Herbst

- 30. September 2015

Es ist Herbst. Die Nächte sind schon ziemlich kalt, aber tagsüber werden wir dieser Tage noch einmal reich mit Sonne beschenkt, die noch ordentlich Kraft hat. Wenn man das doch nur in eine Kapsel einsaugen und abspeichern könnte, um den oft so tristen November zu überstehen.
Die Zugvögel ziehen. Ich mag es nachts und am Tage, ihr Tröten und Schreien am Himmel zu hören. Unwillkürlich muss ich dann lächeln.
Reife Birnen, Äpfel, Pflaumen, Pilze… erfreuen unsere Geschmacksknospen. Kastanien ziehen unseren Blick an, weil sie so herrlich glänzen. Die bunten fallenden Blätter erinnern uns an den Zyklus des Entstehens und Vergehens in der Natur und im Leben. Die Vergänglichkeit zeigt sich aber erst noch einmal von ihrer freundlichen Seite und beschert uns einen (Blatt-)Farbenrausch sondergleichen.

So gehet hinaus, liebe Freunde, und labet euch am Herbst.
:)🍁🍂🍄🌰🍎🍇🍐

Advertisements

%d Bloggern gefällt das: