smilethings

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. I want to make you smile.

Highlighttour Olmypiastadion

- 17. April 2016

Heute war es soweit – mit Papa ins Olympiastadion zur Highlightführung – mein Weihnachtsgeschenk an ihn. Eine sehr gut verträgliche Dosis an Informationen zur Geschichte und zum Bau des Ortes, Besichtigung von Bereichen wie Ehrentribüne, Aufwärmhalle und Kapelle, die man sonst nicht zu Gesicht bekommt.

Ich freute mich auf all das und auch aufs Ausprobieren meiner neuen Kamera. Zwei Lieblingsfunktionen kristallisieren sich schon heraus: Panoramafunktion und Fotografieren mit Farbfilter. 🙂 Ich kann die Führung wirklich weiterempfehlen. Tickets kann man hier buchen. Man kann das Gelände auch ohne Führung erkunden, kommt dann aber eben nicht überall hin. Ich bin mir sicher, dass ich noch einmal hinfahren werde, ohne Führung dann und natürlich wieder an einem Wochenende, an dem Hertha kein Heimspiel hat.

Ich fand es erstaunlich, dass ich mich in dem leeren Stadion überhaupt nicht verloren gefühlt habe im Gegensatz zu einem gut oder vollbesetzten Stadion. Da verliere ich schnell die Orientierung, die ja bei mir sowieso nicht die beste ist. 😉 Aber nun zu den Bildern:

