smilethings

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. I want to make you smile.

Advent, Advent… 10./11. Dezember

- 11. Dezember 2016

Gestern also Betriebsweihnachtsfeier, wie immer an einem vorher unbekannten Ort. Das Geheimnis lüftet sich erst bei der Ankunft. Diesmal ging es nach Charlottenburg ins WASSERWERK.

Hat mir sehr gut gefallen – Ort, Licht, Essen… Kürbis-Kokos-Cremesüppchen mit Scampi, Gans mit Rot- und Grünkohl und natürlich Klößen. Zum Dessert gab es Kaiserschmarn mit einer Kugel Vanilleeis und sauren Kirschen. Das Essen und die gesamte Organisation waren um einiges besser als im letzten Jahr. Hier ein paar Eindrücke.

Und heute hatte ich einige Freunde und Familie zum Adventskaffeetrinken bei mir zu Hause zu Gast. Zwei Kuchen, Stolle, Paradiescreme, Pflaumen mit Zimt und Vanillesauce standen auf dem „Speiseplan“. Beim Tischdecken holte ich das silberne Kuchenbesteck heraus. Wer hätte gedacht, dass angelaufenes Silber so schön aussehen und in so verschiedenen Farben schillern kann. 🙂

20161211_142225 20161211_142252

 

 

Habt einen guten Start in die Woche nach einem hoffentlich heute entspannten Sonntsg.

 

Liebe Grüße,

Eure Sophie

 

 

 

 

 

 

 

Advertisements

%d Bloggern gefällt das: