smilethings

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. I want to make you smile.

Advent, Advent… 15. Dezember

- 15. Dezember 2016

Weihnachtssong HOT und SCHROTT

Das schlimmste Weihnachtslied für mich ist „All I want for christmas is you“, gesungen von Mariah Carey.

Hier nochmal zum Abgewöhnen 😀

Bei meinen HOT-Weihnachtssongs handelt es sich dann eher um traditionelle deutsche oder sogar kirchliche Lieder. Die hab ich jedes Jahr zur Weihnachtszeit in meiner Chorzeit in Eberswalde gesungen.  Tausend Sterne sind ein Dom, Es ist ein Ros‘ entsprungen, Wie soll ich dich empfangen, sind nur einige, die ich da nennen würde. Das war immer sehr schön und durch die Konzerte an fast jedem Adventswochenende kam man auch richtig in Weihnachtsstimmung. Vielleicht finde ich ja doch irgendwann noch einmal einen Chor in Berlin.

Morgen bekomme ich Besuch übers Wochenende. Drum gibt es frühestens Sonntag abend wieder was von mir.

Macht euch alle ein gemütliches viertes Adventswochenende,

Eure Sophie

