smilethings

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. I want to make you smile.

Advent, Advent… 23. Dezember

- 23. Dezember 2016

WwW – Wie wird Weihnachten?

Hmmm, mein Weihnachten 2016 wird wohl eher eines im Vorbeigehen. :/ Von 16-0 Uhr darf ich unseren Kunden erstmal noch verklickern, dass heutige Bestellungen nicht mehr bis zum Heiligen Abend ankommen. Glaubt mir, diese Frage wird gestellt werden. 😉

Morgen geht es dann am frühen Nachmittag zu meinen Eltern nach Karow, wo auch schon mein Bruder und Familie sein werden. Es ist schon Jaaaahre her, dass ich erst an einem 24.12. bei der Familie eintreffe. Aber gut, von Friedrichshain nach Karow ist wenigstens kürzer als viele Jahre lang von Eberswalde nach Karow. Positiv denken, positiv denken!

24.12. – Bescherung, Würstchen, Kassler und Kartoffelsalat zum Abend. 25.12. Festessen und dann Kaffee und Abend mit weiterer Familie – alles wie immer! Am 26.12. arbeite ich. Das war meine eigene Entscheidung, damit ich am 27.12. frei haben kann, wo es zum Roncalli-Weihnachtszirkus (*freu*) geht. Mal sehen, ob ich diese Entscheidung bereuen werde. Ach naja, immer schön an den fetten Feiertagszuschlag denken. 😉

Am 25.12. sollen es übrigens 9-12 Grad werden und sehr windig. Winter ade! Frühling juchhe?

Ein Weihnachtswunsch hat sich heute schon erfüllt – eine Orchidee blüht! ^_^ ❤

20161223_134805

So liebe Leute, kommt alle gut und sicher bei euren Familien und/ oder Freunden an, verbringt schöne Stunden miteinander, lacht zusammen, zankt euch nicht (tut euch später sowieso nur leid) und futtert nur soviel, dass ihr den Gürtel höchstens ein Loch weiter stellen müsst und euch noch ins Bett begeben könnt. 😀

Ich wünsche euch sehr viel Spaß und Freude beim Schenken und beschenkt werden. Solltet ihr nach Weihnachten Urlaub haben, genießt die freie Zeit und kommt ein bißchen runter. Konzentriert euch auf euch und das, was euch Freude bereitet, denn die Welt spielt zur Zeit so verrückt, dass wir, wenn wir das ALLES ungefiltert an uns heran lassen, daran kaputt gehen.

Noch eine Bitte: Lasst um Himmels Willen den alten Mann im Schlitten auf der Autobahn an euch vorbei. Danke!

Und wer ganz brav war, kriegt hier noch nen Ruthe. 😀

Frohe Weihnachten, Merry Christmas, Feliz Navidad, Joyeux Noël!!!!

Eure Sophie

