smilethings

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. I want to make you smile.

Schön war’s in Schloss Schönbrunn

- 17. Mai 2017

Heute war bei mir Selfie-Tag. :p

Der Neptunbrunnen und ich.

Die Gloriette

Knuffigkeitsalarm!

Bei wirklich fabelhaftem Wetter habe ich heute einen Tagesausflug zum UNESCO-Weltkulturerbe Schloss Schönbrunn gemacht.

Mit dem erworbenen Ticket konnte ich Schloss, Kronprinzengarten, Irrgarrten, Orangerie und die Gloriette besichtigen. Im Zoo war ich dann auch noch, denn so schnell bin ich nicht wieder hier. Es ist der älteste Zoo der Welt. Es gibt viel Grün und die Gehege sind naturnah angelegt. Trotzdem war ich ziemlich enttäuscht, weil einfach so wenig Tiere zu sehen war. Entweder hatten die alle sehr gute Verstecke oder waren irgendwo drinnen. Aber immerhin hab ich jetzt mal einen Koala und einen Panda gesehen. Im Affenhaus machte ein junger Mann seiner Angebeteten einen Heiratsantrag. Sie hat JA gesagt. ♡ :*

Das WLAN im Hotel ist gerade mal etwas stabiler als sonst und so wollte ich euch einen kleinen Eindruck von diesem schönen Tag heute geben.

Mal sehen, ob es auch mit ein paar Bildern klappt. Ich glaube ein Bild ist jetzt doppelt, aber egal. Mit nem Tablet zu bloggen, will auch gelernt sein.

Liebe Grüße aus Wien,

die Sophie

