smilethings

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. I want to make you smile.

Willkommen in Salzburg

- 29. Mai 2017

Nich lang schnacken, Bilder hier rein packen, denn wie gut mir Salzburg gefallen hat, hab ich ja einige Beiträge zuvor schon geäußert. Auch die Stadt Salzburg ist UNESCO-Weltkulturerbe. Zu Beginn gibt es wieder einige allgemeine Bilder zur Stadt und dann themenbezogene Galerien zur Festung Hohensalzburg, Zoo Salzburg, Schloss Hellbrunn, usw. Ihr merkt schon, es gab wieder SEHR viel zu sehen. Enjoy the… was auch immer. :p

 

Festung Hohensalzburg

1077 erbaut und immer wieder umfangreich erweitert (anhand von Modellen sehr gut im Festungsrundgang dargestellt). Weithin sichtbares Wahrzeichen der Mozartstadt. Seit 1892 kann man mit einer Standseilbahn hochfahren. Ich bin gelaufen. Zum Glück gibt es an einigen Stellen Geländer, denn die Steigung ist nicht ohne, vor allem für solche Flachländer wie mich. Auf dem Abstieg war das noch viel wichtiger, da die Wege hauptsächlich mit Schotter befestigt sind und man deshalb leicht wegrutschen konnte.

So, jetzt ist mal Bloggingpause und den Rest gibt’s vielleicht heute abend.

Ich wünsche euch eine gute Woche mit klimatisierten Arbeits- und kühlen Wohnräumen.

